Weitere Ausstellungen in 2022: Aachen

Herbert Falken – Ständige Ausstellung

Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen,
Aachen, Leonhardstr. 18-20

Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 8.00-18.00 Uhr (in den Ferien u.U. geschlossen)


Die Akademie hat in ihrer ständigen Ausstellung eine ganze Reihe z.T. sehr großformatiger Arbeiten wie „Mann im Block“ oder einen „David-Saul-Zyklus“.

https://bak-ac.de

weitere Informationen

Seit den ersten Einzelausstellungen Herbert Falkens wurden immer wieder Arbeiten von ihm in der Bischöflichen Akademie (damals August-Pieper-Haus) gezeigt. Im Laufe der Jahre konnte das Haus in Aachen auch eine sehr beträchtliche eigene Sammlung seiner Werke aufbauen. Dazu gehören sehr großformatige Zeichnungen wie „Mann im Block“ oder zwei Zeichnungen zu den „Sklaven“ Michelangelos, ein Gemälde sowie eine Serie „David vor Saul“ und ein Gemälde sowie eine Serie „Jakobskampf“. Durch Hinzugewinn des Bischof-Hemmele-Hauses gehört nun auch das Gemälde „Mönche beim Chorgebet“, ein Kreuzweg und eine Serie großformatiger „Gitterköpfe“ zu dieser Sammlung. Die Ausstellung bildet somit einen großen Teil der Werkphasen des Künstlers ab.

Teilen auf:
falken-wege.de, präsentiert von der Gesellschaft für den Dialog von Kunst und Kirche e.V. | 2022

gefördert durch:     Verein Ausstellungshaus für christliche Kunst e.V.             Sparkasse Düren Peter und Irene Ludwig Stiftung             Förderverein St. Gregorius Aachen             Nobis